Laden...
Ziele 2017-06-13T22:29:13+00:00

ZUSAMMEN ZIELE ERREICHEN

Der Sri Lanka Verein Hamburg e. V. entstand aus dem Wunsch engagierter Hamburger, nach der Tsunami-Katastrophe von 2004 schnell und direkt Hilfe zu leisten. Die offensichtlichen Folgen des Tsunamis sind lange verschwunden, doch der Verein fühlt sich diesem Grundsatz weiterhin verpflichtet.

Ohne eine kostspielige Organisation leisten wir direkt dort Hilfe, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

  • Not lindern

  • Bildung fördern

  • Kultur erleben

Der Sri Lanka Verein Hamburg e.V. finanziert seine gemeinnützige Arbeit ausschließlich durch Spenden und Beiträge der Vereinsmitglieder. Hierbei kommt es uns insbesondere darauf an, keine Abhängigkeiten zu erzeugen. Die Hilfe zur Selbsthilfe steht bei den Projekten im Vordergrund.

Ich wollte einen Betrag leisten – und sei er noch so klein – durch ganz praktische materielle Unterstützung zuerst der vom Tsunami direkt  betroffenen Menschen und dann der Ärmsten der Armen im Nordosten und Südwesten überhaupt.

Inga Bethke-Brenken • 1. Vorsitzende

Im März 2006 wurde ich Mitglied im Sri Lanka Verein Hamburg. Ich hatte das Glück, alle Projekte, bis auf die im Osten, besuchen zu können. Das Dorf Peraliya besuchte ich sogar viermal und konnte die positive Entwicklung durch die Spendengelder des Sri Lanka Vereins, innerhalb eines Jahres direkt miterleben.

Angelika Grimm • 2. Vorsitzende