Grundfarbe Deutsch, das neue Buch von Dr. Umes Arunagirinathan

Der Herzchirurg und Autor Dr. Umes Arunagirinathan hat schon oft Diskriminierung erlebt. Darum setzt er sich für Gleichberechtigung, Toleranz und Diversität ein.

Dr. Umes ist Herzchirurg, erfolgreicher Autor, engagiertes Mitglied der deutschen Gesellschaft – und dunkelhäutig. Anhand seiner Biografie beschreibt er pointiert, mit welchen Schwierigkeiten farbige Menschen zu kämpfen haben. Doch er sieht sich nicht als Opfer, sondern als Streiter für ein Zusammenleben, in dem das Gemeinsame die Hauptrolle spielt: die Grundfarbe Deutsch eben. Dazu gehören die deutsche Sprache, die Freiheit zur Selbstentfaltung, Gleichberechtigung und einiges mehr. Es ist das, was diese Gesellschaft für die Deutschen aller Hautfarben ausmacht. Wir dürfen nicht zulassen, dass der Rassismus diese Werte zerstört.

In der NDR Talkshow am 8.April wurde er zu seinem neuen Buch "Grundfarbe Deutsch" interviewt. Es ist ein sehr interssantes und beeindruckendes Interview, welches man unter folgendem Link jetzt nachhören kann.

Umes hat uns zugesagt, bald wieder im Breitengrad zu lesen, im einzigen sri-lankischen Restaurant Hamburgs. Den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf.