Reiseberichte in Corona Zeiten

Drei Mitglieder waren während der ersten Corona-Wochen in Sri Lanka und berichten von ihren Erfahrungen.

Reisebericht von Pam und Rainer – Kurztrip nach Sri Lanka in Zeiten von Corona.

Eigentlich wollten wir die letzten drei Märzwochen auf unserer geliebten Insel verbringen – aber wie so vieles in diesen Tagen sollte alles anders kommen als geplant. Bei der Ankunft am 12.3. wurde unseres Wissens nur 1 Coronakranker im Lande gemeldet, dennoch wurden wir schon am Flughafen auf Befinden und Fieber getestet.

Am Strand von Negombo erholten wir uns von den Flugstrapazen, die totale Entspannung brachten dann die Tage in einer zauberhaften Villa am Rande von Kandy. Wir fühlten uns noch sehr wohl aber ein englisches Ehepaar im Hotel wurde von ihrer Reisegesellschaft nachts um 4 Uhr abgeholt und frühzeitig nach England geflogen. Zu diesem Zeitpunkt fanden wir diese Aktion ziemlich übertrieben. Dennoch haben wir dankbar eine kleine Tüte perunkaayam von einem Mitarbeiter des Hotels entgegengenommen. Dieses im Lande sehr geschätzte Hausmittel soll alle schädliche Viren im Körper töten – wir haben eine kleine Menge dieser Substanz bis zum Schluss an der Haut getragen und uns vielleicht...
Lesen Sie mehr.

Reisebericht Hans-Heinrich Tietje – Sri Lanka Reise März 2020

Am 03.03.2020 startete ich von Hamburg über London nach Colombo meine diesjährige Urlaubsreise nach Sri Lanka. Die erste Station war Kandy, dort besuchte ich meine Freunde. Drei Blutzuckermessgeräte, die ich von einem Apotheker erhielt, übergab ich an einen Freund (Arzt).

Die Tanzschule in Kandy habe ich auch besucht. Da ich seit vielen Jahren sie besuche, konnte ich die erfolgreiche Modernisierung mit begleiten. Frau Waidiyawathi Rajapaksa zeigte mir den Fortschritt der Baumaßnahmen.

Die nächste Station war Jaffna dort besuchte ich Prasanna, dem ich vom Sri Lanka Verein Geld für den Kindergarten / Vorschule Ilavalai überreichte. Bei meinen Besuch in der Einrichtung habe ich dort die Aktivitäten der Kinder miterlebt. Für unseren Verein erhielt ich wieder ein Poster, das ich Inga später in Hamburg überreichte.

Corona war inzwischen überall das Thema. Auch in Jaffna wurde viel über Corona gesprochen,...
Lesen Sie mehr.