Treffen & Essen

Regelmäßig jeden letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19:00 Uhr im Bürgertreff Altona-Nord, ganz zentral in der Nähe der S-Bahn-Station Holstenstraße hinter der neuen Flora gelegen. Die dröge Vereinsarbeit beschränken wir während der Treffen auf ein Mindestmaß. Im Mittelpunkt steht die Projektarbeit, die Planung und Umsetzung von neuen Aktionen, wie z.B. Lesungen oder die Teilnahme an der Altonale, Vorträge zum besseren kulturellen Verständnis oder Befragung von Referenten zum tagesaktuellen politischen Geschehen.

Die Donnerstag-Termine für 2022:

Wegen der steigenden Inzidenz-Zahlen durch die Omikron-Variante, haben wir uns noch nicht endgültig entschieden, ob unsere regelmäßigen Treffen im Restaurant Breitengrad stattfinden.
Sobald wir mehr Klarheit darüber haben, werden die Termine hier bekanntgegeben.

27. Januar 2022 um 19 Uhr
Wir haben uns entschieden unser erstes Treffen als Video-Konferenz durchzuführen. Wer dabei sein möchte, kann sich über info@sri-lanka-verein.de anmelden und bekommt einen Link zum Beitritt zugeschickt.

24. Februar:
Auch dieses Treffen wird online stattfinden und zwar am Samstag, den 26. Februar um 15 Uhr ! Wer dabei sein möchte, kann sich über info@sri-lanka-verein.de anmelden und bekommt einen Link zum Beitritt zugeschickt.
Wir haben uns wegen der Zeitverschiebung für diesen Tag und die Zeit entschieden, da einige Mitglieder in Sri Lanka sind und, wenn möglich, einige Projekte besuchen und davon berichten wollen.

31. März leider fällt dieser Termin aus. Das nächste Treffen findet am 28. April wieder im Restaurant Breitengrad statt

28. April, Jahreshauptversammlung um 19 Uhr im Restaurant Breitengrad

26. Mai (Himmelfahrt), da viele in dieser Woche verreist sind, wird unser Treffen auf
Donnerstag, den 2. Juni verschoben, wie immer um 19 Uhr im Restaurant Breitengrad.

Auf dem Sommer-Flohmarkt im Bürgertreff Altona, am Sonntag, den 12. Juni 2022, von 11 bis 16 Uhr werden wir als Verein einen Stand haben, also schaut gerne vorbei.

In der zweiten Juni-Hälfte und im Juli fallen die Stammtische aus (Sommerpause). Das nächste Treffen ist turnusgemäß wieder am letzten Donnerstag, den 25. August, wie immer um 19 Uhr im Restaurant Breitengrad.
Das ist dann schon wieder der richtige Zeitpunkt, um die Bilder für den Kalender 2023 auszuwählen.
Bitte Fotos mitbringen.

Am Donnerstag, den 29. September findet unser nächster Stammtisch statt, wie immer um 19 Uhr im Breitengrad. Da im August noch viele im Urlaub waren, haben wir die Fotoauswahl für den Kalender 2023, auf dieses Datum verschoben.
Also diesmal bitte Fotos mitbringen, damit wir eine große Auswahl haben.

Einige MitgliederInnen lassen sich an den Abenden kulinarisch verwöhnen und genießen vor dem Treffen ein typisch lankanisches Curry im nahegelegenen Restaurant Breitengrad, übrigens das einzige Restaurant in Hamburg, das authentische lankanische Gerichte zubereitet.

Unsere Treffen sind offen und wer sich gern über unsere Aktivitäten informieren möchte ist herzlich eingeladen, an einem Treffen teilzunehmen. Wir bitten um vorherige Anmeldung, damit wir Sie begrüßen und Ihnen ggf. eine kleine Einführung geben können. Telefon +49 40 55 35 592 oder E-Mail an: spam*@sri-lanka-verein.de
*Spamschutz: Bitte ersetzen Sie das Wort spam durch info.

Über Anregungen und Ideen freuen wir uns jederzeit und setzen diese oftmals zeitnah um.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die von uns geförderten Projekte.

Sie möchten mitmachen? Dann kommen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch – oder werden Sie aktiv, hier geht's zum Online-Beitrittsformular oder laden Sie sich unser Beitrittsformular als PDF herunter und schicken es uns unterschrieben zu.*

Aussenansicht Bürgertreff Altona-Nord

Bürgertreff Altona-Nord
Gefionstraße 3

Parkplätze: Direkt am Haus

* Ein Beitritt zum Verein wird erst durch Bestätigung des Vorstands gültig.