Treffen & Essen

Regelmäßig jeden letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19:00 Uhr im Bürgertreff Altona-Nord, ganz zentral in der Nähe der S-Bahn-Station Holstenstraße hinter der neuen Flora gelegen. Die dröge Vereinsarbeit beschränken wir während der Treffen auf ein Mindestmaß. Im Mittelpunkt steht die Projektarbeit, die Planung und Umsetzung von neuen Aktionen, wie z.B. Lesungen oder die Teilnahme an der Altonale, Vorträge zum besseren kulturellen Verständnis oder Befragung von Referenten zum tagesaktuellen politischen Geschehen.

Die Donnerstag-Termine für 2022:

Wegen der steigenden Inzidenz-Zahlen durch die Omikron-Variante, haben wir uns noch nicht endgültig entschieden, ob unsere regelmäßigen Treffen im Restaurant Breitengrad stattfinden.
Sobald wir mehr Klarheit darüber haben, werden die Termine hier bekanntgegeben.

27. Januar 2022 um 19 Uhr
Wir haben uns entschieden unser erstes Treffen als Video-Konferenz durchzuführen. Wer dabei sein möchte, kann sich über info@sri-lanka-verein.de anmelden und bekommt einen Link zum Beitritt zugeschickt.

24. Februar:

26. Mai (Himmelfahrt)

30. Juni

Einige MitgliederInnen lassen sich an den Abenden kulinarisch verwöhnen und genießen vor dem Treffen ein typisch lankanisches Curry im nahegelegenen Restaurant Breitengrad, übrigens das einzige Restaurant in Hamburg, das authentische lankanische Gerichte zubereitet.

Unsere Treffen sind offen und wer sich gern über unsere Aktivitäten informieren möchte ist herzlich eingeladen, an einem Treffen teilzunehmen. Wir bitten um vorherige Anmeldung, damit wir Sie begrüßen und Ihnen ggf. eine kleine Einführung geben können. Telefon +49 40 55 35 592 oder E-Mail an: spam*@sri-lanka-verein.de
*Spamschutz: Bitte ersetzen Sie das Wort spam durch info.

Über Anregungen und Ideen freuen wir uns jederzeit und setzen diese oftmals zeitnah um.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die von uns geförderten Projekte.

Sie möchten mitmachen? Dann kommen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch – oder werden Sie aktiv, hier geht's zum Online-Beitrittsformular oder laden Sie sich unser Beitrittsformular als PDF herunter und schicken es uns unterschrieben zu.*

Aussenansicht Bürgertreff Altona-Nord

Bürgertreff Altona-Nord
Gefionstraße 3

Parkplätze: Direkt am Haus

* Ein Beitritt zum Verein wird erst durch Bestätigung des Vorstands gültig.