Dankesschreiben

Neues von der Tagesstätte & Therapiezentrum Senehasa

Erst kürzlich erhielten wir dieses Schreiben der Leiterin des Senehasa Childrens Resource Centre in Kithulampitiya. Es ist eine gute Nachricht, die bestätigt, dass unser finanzieller Beitrag, den wir zur Beschäftigung zweier Therapeuten und eines Sonderschullehrers schon seit Jahren leisten, den Kindern zugute kommt und von den Eltern gewürdigt wird:

Der Bezirk Galle ist sicher und die Schulen haben wieder geöffnet, ebenso wie Senehasa. Die Kinder kommen in kleinen Gruppen herein. Auch die Therapiesitzungen haben begonnen.

Wir danken, dass Sie Senehasa wie immer unterstützen und weiterhin die Gehälter von zwei Therapeuten und einem Sonderschullehrer finanzieren. Auf diese Weise können wir den Eltern und Kindern, die an Senehasa teilnehmen, weiterhin die dringend benötigte Unterstützung und Anleitung bieten. Einige der Kinder haben dieses Jahr mit der Schule begonnen, und ich werde Ihnen eine Notiz eines Elternteils mitteilen:

„Danke, Mutter von Senehasa, denn du bist die zweite Mutter meines Sohnes. Heute ist der glücklichste Tag für mich, mein liebender Sohn Damruth hat heute den ersten Schultag in einer normalen Klasse.

Ich weiß, dass Probleme kommen werden, aber ich bin glücklich über diesen ersten Schritt. Danke Azra Madam, Disna Madam und all die anderen, die uns unterstützen. Besonderer Dank geht an unsere liebevollen Senehasa-Lehrer Thanuja, Renuka, Vidumini-Lehrer und andere Lehrer.

Wir sind Senehasa. Jedes Kind ist ein Kind, kein besonderes Kind.“

Wir sind ermutigt über die Anzahl der Kinder, die jedes Jahr die Regelschulen und Sonderschulen besuchen.

Herzliche Grüße vom Vorstand Senehasa

Original:

Dear All,
the Galle district is safe and The schools have reopened and so has Senehasa. The children have started coming in in small groups. The therapy sessions too have begun.

We Thank you for supporting Senehasa as always. It will be fine for us to meet the therapist and the special education teachers salaries. This will enable us to continue to provide the much needed support and guidance to the parents and children attending Senehasa.

Some of the children started schooling this year and I will share with you a note sent by a parent :

„Thank u mother of senehasa because you are the second mother be a my son. today most happiyest day to me, my loving son damruth attend first day to school in normal class. i know problems are will come ,but i win my first step ,thank azra madam, disna madam & other one to support us. Special thanks to our loving senehasa teachers thanuja , renuka, & vidumini teacher & other teachers .

We
️ senehasa. Every child is a child not a special child“

We are encouraged by the number of children attending the mainstream schools and special education units every year.
Warm regards. Take care and stay safe. As ever