© deutscher-engagementpreis.de

Nominierung Deutscher Engagementpreis 2020

Inzwischen stehen die Gewinner des Publikumspreises fest!

In einem harten Wettbewerbsumfeld von 380 Nominierten gemeinnützigen Vereinen, gelang uns der Sprung auf den 123 Platz. Wir sind weder die Erstplatzierten noch unter den ersten 50, die ein Bildungsseminar in Berlin besuchen können ;-( aber immerhin im Mittelfeld gelandet.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützer:innen bedanken, die für uns gestimmt haben. Herzlichen Dank!

Die Preisverleihung findet am 03.12.2020 um 18:00 Uhr statt und kann auf der Webseite des Deutschen Engagementpreis' verfolgt werden.

News vom April 2020

Unsere Bewerbung für den Deutschen Engagementpreis läuft. Nach unseren noch frischen Erfahrungen mit der Auszeichnung mit dem „Eine-Welt-Preis“ durch die Nordkirche, werden wir als Sri Lanka Verein an dem Wettbewerb teilnehmen und die Nominierung annehmen. Wir hoffen auf Chancen für den Preis. Gerade jetzt können wir weitere Finanzmittel besonders gut gebrauchen: Die massiven Einschränkungen der Bewegungsfreiheit durch die Corona-Krise und der damit verbundenen Ausgangssperre auf Sri Lanka, sind für die Kreditnehmerinnen eine enorm bedrückende Erfahrung – wie sollen sie ihre Kinder oder alten Eltern ernähren? Wann werden sie wieder in der Lage sein, ihre Produkte zu verkaufen? Von Rückzahlungen ganz abzusehen.

Was ist der Deutsche Engagement Preis?

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Die breit aufgestellte Auszeichnung mit bundesweiter Beteiligung stärkt die Wertschätzung von freiwilligem Engagement und rückt den vorbildlichen Einsatz für das Gemeinwohl ins Licht der Öffentlichkeit.
Mehr als 700 Ausrichter von Preisen für freiwilliges Engagement können ihre Preisträgerinnen und Preisträger ins Rennen um den Deutschen Engagementpreis schicken.
Quelle: https://www.deutscher-engagementpreis.de/

Lesen Sie mehr über den Deutschen Engagementpreis im Faktenblatt (pdf) und informieren Sie sich auf der Webseite des Deutschen Engagementpreises oder schauen Sie das Video mit dem Aufruf der Bundesfamilienministerin Franziska Giffey zur Online-Abstimmung – Publikumspreis 2019.

Das Video des Deutschen Engagementpreis' finden Sie auf YouTube