Vorschule „Ilavalai in Jaffna“

Kindergarten | Vorschule in Jaffna

In der Vorschule, in der durch den Bürgerkrieg zerstörten Stadt Jaffna, werden christliche und hinduistische Kinder gemeinschaftlich betreut. Mit der Vorschule „Ilavalai – Jaffna“ kamen wir durch Mr. Prasanna in Kontakt.

Mr. Prasanna hat unseren Verein über unsere Website gefunden. Herr Prasanna ist ein Flüchtlingskind, er lebte länger in Deutschland, ging zur Schule und machte hier einen Fachhochschulabschluss. Herr Prasanna kehrte nach Sri Lanka zurück, heiratete und bekam zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen,
die jetzt diese Vorschule in Jaffna besuchen.

2018 nahm er Kontakt zum Verein auf und fragte um Unterstützung durch Finanzierung des Baus von zwei Stehtoiletten in der Vorschule. Außerdem bat er um Geld für Farbe, um die vorhandenen Spielgeräte im Hof der Vorschule aufzufrischen.

Ein Mitglied unseres Vereins besuchte während eines Sri Lanka Aufenthalts die Vorschule und befürwortete die Förderung.

In 2019 waren die Toiletten gebaut und die Spielgeräte bunt gestrichen.

Projektbeginn 2018