Veranstaltungstipp: „Weltreisen in Hamburg“ 2020

ist ein ökumenisches, interreligiöses und entwicklungspolitisches Bildungsprogramm der Nordkirche.

Fällt aus: Veranstaltungtipp: HAPPY-HOLI-FEST

Freitag, 27. März 2020 | 20:00 Uhr
Eines der ältesten Feste Indiens.

Ein Abend mit dem Filmemacher Ranga Bandaranayake | Fr., 28.02. | 19.00 Uhr

Die Kurzfilme von Ranga Bandaranayake sind aktuell und behandeln sozialpolitische Themen in Sri Lanka.

1. Preis beim „Eine-Welt-Preis-FEST“

Auf dem 13. „Eine-Welt-Preis-FEST“ am 21. Februar in der Christianskirche in Hamburg-Ottensen wurde unser Verein, unter 57 teilnehmenden Vereinen, mit dem 1. Preis, einer goldenen Giraffe und 3.000 € geehrt.

Gratulation zum 72. Unabhängigkeitstag

Wir gratulieren den Menschen in Sri Lanka und der Nation zur zweiundsiebzigjährigen Unabhängigkeit.

Der Kalender für 2020 ist da!

Schenken Sie Freude und Hilfe mit herrlichen Bildern vom Tropenparadies Sri Lanka.

Rede von Umeswaran Arunagirinathan

Dr. Umeswaran Arunagirinathan, ein Mitglied des Sri Lanka Vereins, hat anlässlich des Weltflüchtlingstages 2019 eine beeindruckende Rede in Berlin gehalten.